Häufig gestellte
Buchung, Preise & Anfragen
Ja, für jeden Aufenthalt muss eine Kaution in Höhe von 300 € hinterlegt werden. Die Abwicklung läuft wie folgt:
1.) Hinterlegung einer Kreditkarte auf der digitalen, persönlichen Informationsseite (Link in der Buchungsbestätigung)
* sicherstellen, dass die Kreditkarte die Transaktion nicht ablehnt (zB.: aufgrund eines max. Rahmens, Ablaufdatum überschritten)
* Für die Verifzierung der Kreditkarte wird ein Centbetrag ab- und wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht
2.) automatische Abbuchung der Kaution 2 Tage vor Anreise
3.) Rückbuchung der Kaution innerhalb von 7 Tagen nach Abreise nach Freigabe der Alpina Holiday
* Der Zeitpunkt der Sichtbarkeit der Rückbuchung ist abhängig vom Kreditkartenanbieter
Eine Hinterlegung der Kaution auf anderen Wegen (zB.: in Bar vor Ort) ist leider nicht möglich.
Ändert sich die Anzahl der Reisenden nach der Buchung, bzw. stimmt die Anzahl der Reisenden generell nicht mit der Personenanzahl laut der Buchung überein, kontaktiere uns bitte, dann können wir die neue Personenanzahl bei der Buchung hinterlegen.
Der Gesamtpreis für den Aufenthalt ergibt sich aus dem Übernachtungspreis für die Unterkunft, einer Pauschale für die Endreinigung und Mietwäsche und der Ortstaxe pro Person pro Nacht.
Bei Buchung über unsere Website kannst du deine Buchung bis 10 Tage vor Anreise kostenlos stornieren oder ändern.
Bei Buchung über eine Buchungsplattform kannst du deine Buchung bis 14 Tage vor Anreise kostenlos stornieren oder ändern.
Ein Rücktritt muss schriftlich getätigt werden.
Nach Ablauf der kostenlosen Stornofrist wird der Gesamtpreis fällig, auch bei einer Stornierung. Wir empfehlen den Schutz bzw. Abschluss einer Reiseversicherung, um in Fällen von unvorhersehbar auftretenden Ereignissen (Krankheit, Todesfälle, etc.) auch nach der Stornofrist geschützt zu sein.
In der Regel werden alle Zahlungen über die gewählte Zahlungsmodalität automatisch abgewickelt und vor Ort ist nichts mehr zu bezahlen. Sollten noch Zahlungen offen sein, kontaktieren wir euch.
Mobilität & Parken
Alpin Residenzen Buchensteiwand, St. Ulrich am Pillersee
Im Carport befindet sich ein Stellplatz mit einer E-Ladestation: Wallbox 11kW, Zahlung mit Karte direkt am Gerät.
Alpin Residenzen Eichenheim, Aurach bei Kitzbühel
Im Carport gibt es einen Stellplatz mit einer E-Ladestation: Wallbox 11 kW, Zahlung mit Karte direkt am Gerät.
Wagstätt Residenzen, Jochberg (Tirol)
Es gibt in der Tiefgarage Normalstromsteckdosen (2,3 kW), welche auf Anfrage aufgesperrt und für eine Ladung verwendet werden können.
Zur Freischaltung wird allerdings eine Lade- und Aufwandspauschale in der Höhe von 30,00 € pro Ladung verrechnet. Bei gewünschter Inanspruchnahme, bitte um rechtzeitige Meldung.
Hohe Tauern Lofts Panoramabahn, Dorf im Pinzgau (Bramberg am Wildkogel)
E-Ladestationen sind vor Ort leider nicht verfügbar. Wir empfehlen den E-Ladepark in Mittersill.
Alpin Residenzen Panoramabahn & Center Penthouse, Hollersbach im Pinzgau
E-Ladestationen sind vor Ort leider nicht verfügbar. Wir empfehlen den E-Ladepark in Mittersill.
Eine Übersicht aller E-Ladestationen gibt es hier: goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/
Für jede Alpina Holiday Unterkunft stehen mindestens zwei kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Alpin Residenzen Buchensteiwand, St. Ulrich am Pillersee
Stellplätze im Freien und im Carport, Stellplätze können auch hintereinander sein.
Alpin Residenzen Eichenheim, Aurach bei Kitzbühel
Stellplätze im Carport und in der Tiefgarage. Das Tor zur Tiefgarage kann man mit dem Apartment-Schlüssel öffnen, der Schließzylinder befindet sich an einer kleinen Säule gegenüber der Einfahrt – Einfahrtshöhe max. 2,00 m
Wagstätt Residenzen, Jochberg (Tirol)
Stellplätze vor dem Haus und in der Tiefgarage. Das Tor zur Tiefgarage kann man mit dem Apartment-Schlüssel öffnen, der Schließzylinder befindet sich an der Hauswand links, bei der Einfahrt – Einfahrtshöhe max. 2,23 m
Hohe Tauern Lofts Panoramabahn, Dorf im Pinzgau (Bramberg am Wildkogel)
Stellplätze in zwei Carports vor Ort. Vor dem Haus: TOP 01 & 02, hinter dem Haus: TOP 03 & 04.
Alpin Residenzen Panoramabahn, Hollersbach im Pinzgau
Stellplätze im Freien und im Carport, Stellplätze können auch hintereinander sein.
Center Penthouse, Hollersbach im Pinzgau
Stellplätze im Freien direkt hinter dem Haus.
Bitte nur die zugewiesenen Parkplätze laut Top-Kennzeichnung verwenden!
An- und Abreise
Mittels einer automatisierten Nachricht wird der Schlüsselcode am Vormittag des Anreisetages per E-Mail bzw. im Chat auf der jeweiligen Buchungsplattform übermittelt. Wenn du bis 14:00 Uhr des Anreisetages keine Nachricht erhalten hast,
1.) überprüfe bitte, ob dein Gerät erfolgreich mit dem Internet verbunden ist
2.) überprüfe bitte deinen E-Mail Posteingang (inkl. SPAM-Ordner) und den Buchungschat der Buchungsplattform
3.) kontaktiere uns bitte
Verlorene Schlüssel werden mit 100 € pro Stück verrechnet.
Wenn der Schlüssel für die Unterkunft verloren gegangen ist,
1.) Taschen, Koffer, Kleidung und weiteres Gepäck durchsuchen
2.) an besuchten Orten suchen bzw. dort nachfragen
3.) Den Verlust bei uns melden
Verlorene Schlüssel werden mit 100 € pro Stück verrechnet.
Check-Out
Der Check-Out ist bis 10:00 Uhr am Abreisetag möglich. Ein späterer Check-Out ist leider nicht möglich.
Bitte legen Sie die Schlüssel bei der Abreise wieder in die Schlüsselbox zurück, der Code ist während Ihres ganzen Aufenthaltes gültig.
Bitte werfen Sie die Schlüssel nicht in den Briefkasten!
Mittels einer automatisierten Nachricht wird am Vormittag des Anreisetages der Code für die Schlüsselbox per E-Mail bzw. im Chat auf der jeweiligen Buchungsplattform verschickt. Nach Eingabe des korrekten Schlüsselcodes bei der Schlüsselbox vor Ort liegen die Schlüssel zur Entnahme bereit.
Der Check-In ist ab 15:00 Uhr des Anreisetages selbständig möglich.
Ein früherer Check-In ist prinzipiell leider nicht möglich. Sollte ein früherer Check-In möglich sein, werden Sie von unserem Resort-Personal kontaktiert.
Ausstattung
Ja, kostenloses WLAN ist in allen Unterkünften vorhanden. Die Zugangsdaten sind in der Gästemappe vor Ort zu finden, und auf der digitalen, persönlichen Infoseite (Link in der Buchungsbestätigung).
In allen Alpina Holiday Apartments gibt es Haartrockner, WC-Papier und Handseife. Weitere Hygieneartikel sind nicht vor Ort.
Viele unserer Alpina Holiday Apartments haben eine private Sauna in der Unterkunft, aber nicht alle. Bitte überprüfe die Ausstattungsbeschreibung zu deiner gebuchten Unterkunft bzw. die digitale Infoseite (Link in der Buchungsbestätigung) nach der erfolgreichen Buchung. Dort findest du alle Informationen und Ausstattungsmerkmale, unter anderem den Hinweis auf eine Sauna, falls vorhanden.
Ja, in jeder unserer Alpina Holiday Unterkünfte stellen wir auf Anfrage sehr gerne ein Kinderbett und/oder einen Hochstuhl bereit.
Detaillierte Infos zur Ausstattung deines Alpina Holiday Apartments findest du auf deiner persönlichen, digitalen, Info-Seite. Den Link schicken wir dir mit der Buchungsbestätigung zu.
Ja, in allen Alpina Holiday Apartments kannst du die frische Bergluft entweder auf dem großzügigen Balkon, Garten oder der Terrasse genießen – meist sogar mit Panoramablick.
Nein, in allen Alpina Holiday Apartments liegen Bettwäsche und zwei Handtücher (1 Duschtuch, 70×140 cm, 1 Handtuch, 50×100 cm) pro Person für dich bereit.
In allen Alpina Holiday Apartments gibt es eine sehr gut ausgestattete Küche mit Geschirr, Gläser, Besteck, Küchenutensilien, Geschirrtücher, Spülmittel, Spülmaschinentabs, Müllbeutel und Schwämme bzw. Schwammtücher.
Küchengeräte wie Backofen, Herd, Geschirrspüler, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kühlschrank (inkl. Gefrierfach) stehen zur Verfügung. Details zur Kaffeemaschine in der Unterkunft sind auf der digitalen, persönlichen Infoseite zu finden.
Nicht automatisch in der Unterkunft (außer die vorherigen Gäste haben es in der Unterkunft gelassen) sind Salz, Pfeffer, Gewürze, Essig, Öl, Tee, Backpapier, Alufolie, etc.
Hausregeln
Ja, die Nachtruhe gilt zwischen 22 Uhr und 8 Uhr am Morgen. Bitte immer auf die Lautstärke achten und Rücksicht nehmen auf andere Gäste und Nachbarn. Laute Partys oder Musik ist nicht erlaubt.
Wir bitten darum, alle Schäden und Auffälligkeiten, ob selbst verursacht oder bei der Anreise vorhanden, umgehend zu melden.
Erfolgt keine Meldung, muss davon ausgegangen werden, dass die entstandenen Schäden durch den aktuellen Aufenthalt verursacht wurden.
Nein, in allen Alpina Holiday Unterkünften gilt strengstes Rauchverbot, bitte zum Rauchen die Außenbereiche verwenden. Bei Nichteinhaltung kann die Kaution einbehalten werden.
Leider sind Haustiere in den Alpina Holiday Apartments, aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir diesbezüglich auch keine Ausnahmen machen können.
Urlaubsregionen, Events, Aktivitäten
Nein, leider können weder Liftkarten, noch Sommerkarten wie die PillerseeTal Card, die Zell am See-Kaprun Sommerkarte, die Salzburger Land Card, oder die Nationalpark SommerCard Nationalpark über die Alpina Holiday gekauft werden. Erhältlich sind die Karten bei den jeweiligen Tourismusbüros, Liftbetrieben oder teilweise auch online.
…..
Die Gästekarte erhalten Sie auf Anfrage direkt von der Alpina Holiday GmbH.
Kontaktieren Sie uns bitte schon vor Ihrer Anreise, anschließend können wir Ihnen die Gästekarte via E-Mail zusenden. Bitte beachten Sie, dass für die Ausstellung der Gästekarte die Personendaten aller Reisenden auf Ihrer persönlichen Infoseite eingetragen sein müssen.
Auf unserer Info-Seite für Familien haben wir dir jede Menge hilfreiche Infos und Ausflugstipps für dich und deine ganze Familie zusammengetragen.
Informationen zum Liftstatus findest du auf der Website der jeweiligen Bergbahnen: KitzSki, Bergbahn Pillersee, Wildkogel-Arena.
Alle Infos zu aktuellen Events und Veranstaltungen für Sommer und Winter in den Kitzbüheler Alpen und den Hohen Tauern. Auch auf den Webseiten der Tourismusverbände Kitzbüheler Alpen und Mittersill Plus findest du regelmäßig aktualisierte Veranstaltungskalender.