Alle Infos zu deiner Buchung
Buchung & Vorbereitung
01
Auswahl einer Unterkunft und Online-Buchung auf unserer Website.
02
Wir schicken dir eine Buchungsbestätigung per E-Mail, darin einen Link zu deiner ganz persönlichen, digitalen Info-Seite.
03
Hinterlege eine Kreditkarte auf deiner ganz persönlichen, digitalen Info-Seite (falls noch nicht bei der Buchung gemacht).
04
Speichere bis zum Anreisetag die Gästedaten aller Reisenden auf deiner ganz persönlichen, digitalen Info-Seite.
05
Alle Informationen zu deiner gebuchten Unterkunft und zu Aktivitäten in der Umgebung findest du auf deiner ganz persönlichen, digitalen Info-Seite.
Anreise & Check-In
01
Am Vormittag deines Anreisetages schicken wir dir per E-Mail den Code für die Schlüsselbox, in der du die Schlüssel zu deiner Unterkunft findest.
02
Nach Eingabe des korrekten Schlüsselcodes vor Ort bei der Schlüsselbox liegen die Schlüssel zur Entnahme bereit.
03
Check-In Zeiten: Deine Unterkunft steht ab 15:00 Uhr für dich bereit.
04
Ein früherer Check-In ist leider nicht möglich, weil unsere Reinigungskräfte diese Zeit brauchen, um dein Urlaubszuhause perfekt für dich vorzubereiten.
Während deines Aufenthaltes
01
Den Urlaub in vollen Zügen genießen.
02
Wenn du in dieser Zeit eine Frage oder ein Problem hast, sind wir natürlich jederzeit sehr gerne für dich da.
Abreise & Check-Out
01
Check-Out Zeiten: An deinem Abreisetag bitten wir dich, deine Unterkunft bis 10:00 Uhr zu verlassen.
02
Schlüsselabgabe bei Abreise: Am Ende deines Urlaubs legst du die Schlüssel bitte einfach wieder in die Schlüsselbox und verschließt sie.
03
Der Code für die Schlüsselbox ist noch gleich wie bei der Anreise, er gilt während deines ganzen Aufenthaltes bis zur Abreise.
Bezahlung
01
Alle Zahlungen werden grundsätzlich über Kreditkarte (MasterCard, Visa) abgewickelt.
02
Die Transaktionen erfolgen automatisch. Bitte stelle sicher, dass die hinterlegte Kreditkarte gültig ist und nicht durch Kreditrahmen beschränkt ist.
03
Anzahlung: Bei deiner Online-Buchung werden 10% des Übernachtungspreises als Anzahlung fällig.
04
Zahlung des Restbetrags: Der Restbetrag, also 90% des Nächtigungspreises, wird 7 Tage vor deiner Anreise fällig.
05
Die Pauschale für Endreinigung, Handtücher und Bettwäsche wird 2 Tage vor deiner Anreise fällig.
06
Auch die Ortstaxe wird 2 Tage vor deiner Anreise fällig.
07
Kaution: 2 Tage vor deinem Urlaub werden auch 300€ Kaution fällig. Diese erhältst du innerhalb von 7 Tagen nach deiner Abreise zurück auf die Kredikarte gebucht.
08
Als Alternative Zahlungsmethode können wir Banküberweisung anbieten, kontaktiere uns dafür bitte frühzeitig.
Cancellation period
Changes or cancelations are free of charge up to 10 days before arrival.
Innerhalb von 10 Tagen vor der geplanten Anreise werden bei Änderungen und Stornierungen 100% des Gesamtpreises fällig. Wir empfehlen dir grundsätzlich, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die bei unvorhergesehenen Ereignissen die Stornierungskosten für dich übernimmt.
Gästemeldungen
Bitte fülle deine persönliche, digitale Info-Seite vor der Anreise aus
Bitte stelle sicher, dass du die Kontaktinformationen und Daten aller Reisenden auf deiner persönlichen, digitalen Infoseite vorab korrekt ausfüllst. Aufgrund der Meldepflicht sind wir verpflichtet und ermächtigt, deine persönlichen Daten zum Zweck der Abgabe der Aufenthaltsabgabe zu erheben.
Weitere Infos
01
Detaillierte Informationen zur Ausstattung deiner gebuchten Unterkunft findest du auf deiner persönlichen, digitalen Infoseite. Den Link findest du in deiner Buchungsbestätigung.
02
Küchengeräte (Backofen, Herd, Kühlschrank, etc.), Geschirr, Besteck und Küchenutensilien sind in der Unterkunft vorhanden
03
Die Anzahl der Sitzplätze entspricht immer der maximalen Personenbelegung im Apartment.
04
Im Apartment sind keine Hygieneartikel (Duschgel, Shampoo,...) vorhanden.
05
Pro Person stellen wir dir 2 Handtücher (1 Duschtuch, 70x140 cm, 1 Handtuch, 50x100 cm) zur Verfügung.
06
Bettwäsche ist im Apartment.
07
Müllbehälter sind vor Ort. Bitte achte darauf, den Müll richtig zu trennen.
08
In den Alpina Holiday Apartments sind leider keine Haustiere erlaubt.
09
Im Innenbereich aller Alpina Holiday Apartments herrscht Rauchverbot.