Skip to content
Rezeption Ferienwohnung in Buchensteinwand von Alpina Holiday

Infoseite für

Alle Infos für unsere EigentümerInnen

Informationen zum Preis

Gesamtpreis = Übernachtungspreis + Pauschale für Endreinigung & Mietwäsche + Ortstaxe
Übernachtungspreis: Gäste -> Alpina Holiday -> EigentümerIn
Pauschale für Reinigung & Mietwäsche: Gäste -> Alpina Holiday (-> Reinigungsfirmen)
Ortstaxe: Gäste -> Alpina Holiday -> Gemeinde/Tourismusverband
Die aktuellen Preise sind immer auf unserer Buchungsseite zu sehen
Der Preis auf den Buchungsplattformen ist aufgrund von Provision/Rabatten nicht gleich
Kaution = 300 EUR pro Aufenthalt: Gäste -> Alpina Holiday -> Gäste

Booking.com

Marktführer der Buchungsplattformen

Auf den Plattformen ist der Preis grundsätzlich um die jeweiligen Provisionsgebühren höher als auf der Website der Alpina Holiday eingestellt. Plattformen gewähren aber oft auch Rabatte für ihre Stammbucher. zB einen Genius-Rabatt an Vielbucher, wir haben diesen auf max. 10% begrenzt, oder 10% Rabatt bei Buchung mit Mobilgeräten. Die Deaktivierung dieser Rabatte ist möglich, schadet allerdings dem Ranking der Inserate auf den Plattformen, und ist deshalb nicht empfehlenswert.

 

Wir sind Preferred Plus Partner auf Booking.com – das verbessert das Ranking, erhöht aber auch die Provision auf ca. 18%.
Ca. 60-65% unserer Buchungen kommen über Booking.com

 

Booking.com inseriert die Unterkünfte automatisch auf ca. 50 Partner- und Unterplattformen (Agoda, Priceline, Opodo, Momondo, Tripadvisor, etc.)

 

AirBnB

Private & einzigartige Unterkünfte im Mittelpunkt

Auf den Plattformen ist der Preis grundsätzlich um die jeweiligen Provisionsgebühren höher als auf der Website der Alpina Holiday eingestellt. AirBnB gewährt selten eigene Rabatte an Gäste und ist grundsätzlich auf Privatvermieter ausgelegt, die nur eine Unterkunft anbieten.

 

Wir sind Super Host auf AirBnB – das verbessert das Ranking (kostenlos), erfordert aber auch bestimmte Kriterien laufend zu erfüllen (Durchschnitt der Bewertungen, Antwortzeitpunkt, etc.).

 

Provision AirBnB = 14-16%
ca. 5-10% unserer Buchungen kommen über AirBnB

Buchungsrestriktionen

Buchungen sind aktuell bis zum 12.04.2026 möglich
am Sonntag ist keine Anreise möglich
die Buchung muss mind. 3 Tage vor dem Anreisedatum erfolgen
Mindestaufenthalt Nebensaison = 3 Nächte
Mindestaufenthalt Hautpsaison = 7 Nächte (SA-SA)
Hauptsaison = Winter- und Sommerferien + Februar/März

Betriebsurlaub Alpina Holiday

5.-19. Mai 2025
12.-26. Oktober 2025 - Pinzgau, Jochberg, Aurach
9.-13. November 2025 - St. Ulrich
12.-27. April 2026

Informationen zur monatlichen Abrechnung

01
Gäste-Aufenthalte werden immer in dem Monat abgerechnet, in dem das Abreisedatum des Aufenthaltes liegt
02
Die Abrechnung erfolgt monatlich bis zum 25. des nächsten Monats
03
Auf der Abrechnung ist der tatsächlich vom Gast bezahlte Nächtigungsumsatz jeder Buchung angeführt, abzgl. der Provision
04
Nach der Fertigstellung erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail
05
Die Abrechnungen werden in Ihren persönlichen Cloud-Ordner gelegt

Hausverwaltung

Verwaltung der Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG)

  • Verwaltung und Abrechnung der Betriebskosten
  • Instandhaltungen & Instandsetzungen
  • Hausordnung
  • Eigentümerversammlungen
  • Gebäudeversicherung
  • Umsetzung der Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft
  • Rücklagen
  • laufender Betrieb der Allgemeinbereiche: Schneeräumung, Heizungsanlage, Müll, etc. (zum Teil in Zusammenarbeit mit der Alpina Holiday GmbH) 

Kontakt

zur Website der aktiven Hausverwaltungen

St. Ulrich | Jochberg | Aurach | Hollersbach:
G. Kager & Mag. P. Grißmann GmbH

 

Dorf im Pinzgau:
REMplus